Travels

Unser Aufenthalt im Walliserhof – Auf in die Berge!

20. September 2015
Walliserhof_16

Ich muss euch ehrlich zugeben, dass ich es hasse mich mit der Urlaubsplanung zu befassen. Einerseits kann ich mich absolut nicht entscheiden und andererseits quält mich immer die Frage:“Wie kann ich denn soweit in Voraus planen?“. Doch diesmal wussten wir relativ frühzeitig wohin unsere Reise gehen soll, als ich und mein Liebster dieses Jahr uns mit dem Herbsturlaub beschäftigten. Es sollte unbedingt in die Berge. Denn wir wollten unseren Urlaub unbedingt zusammen mit Teddy verbringen und auch dabei aktiv sein. Unsere Wahl viel auf das idylische Brander Tal, ein kleines Tal unweit der deutschen und schweizer Grenze, das in knapp zwei einhalb Stunden von München erreichbar ist. Genau dort ist das Walliserhof beheimatet. Das familiengeführte Designhotel ist mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Beim Stil der Einrichtung vereinen sich skandinavische Eleganz mit alpiner Gemütlichkeit. Nicht nur unten im Gästebereich, so war auch unser Zimmer, das mit einem Kamin abends für wohlige Wärme sorgte, bis ins kleinste Detail durchdacht. Mein Highlight neben dem Restaurant Hochsitz, wo es jeden Abend unglaublich leckere Menüs serviert wurden (davon erzahle ich euch im nächsten Post) war der Wellnessbereich. Mit einem Pool, der jeden Designliebhaber verzaubert und wo wir täglich einige Stunden nach Wanderungen in den Bergen der Umgebung verbrachten.  So hieß es für uns für einige Tage aus dem Alltag raus und die Seele baumeln lassen.WalliserhofWalliserhofWalliserhof Walliserhof Walliserhof Walliserhof WalliserhofWalliserhofWalliserhofWalliserhof Walliserhof Walliserhof WalliserhofWalliserhofWalliserhof WalliserhofWalliserhof

*Vielen Dank an das Hotel Walliserhof für die Einladung!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Caterina Sonntag, 20UTCSun, 20 Sep 2015 11:14:56 +0000 20. September 2015 at 11:14

    Super schöne Bilder. Der Spa Bereich ist ja super. So ein Auszeit tut echt gut.

    LG Caterina

    http://caterinasblog.com

  • Reply Reese Montag, 21UTCMon, 21 Sep 2015 09:37:52 +0000 21. September 2015 at 09:37

    Foto pretty

  • Leave a Reply