DIY Interior

Vorfreude auf die Adventszeit

24. November 2015
Adventskalender

Als ich dieses Jahr überlegt habe, ob ich nun einen DIY Adventskalender wieder mache, hatte ich mich zuerst eigentlich dagegen entschieden. Nun das war irgendwann im Oktober. Dann irgendwann letzte Woche dachte ich mir, dass es doch keine Adventszeit ohne einen Adventskalender für Alex geben kann. Die Tradition des DIY Adventskalenders entstand vor ein paar Jahren, als ich auch der Suche nach Mon Chéri Kalender nichts finden konnte und mich entschied einen selber zu basteln. So machte ich mich auch dieses letzten Samstag auf den Weg in den Baumarkt und zum Deko Händler meines Vertrauens, um alles für den Adventskalender zu besorgen. Knapp zwei Stunden später rannte ich mit vollen Tüten nach Hause. Denn ich machte mich gleich an die Arbeit, das Lackieren der Schachtel und des Bretts. Danach hieß es einfach über Nacht trocknen lassen. Im nächsten Schritt einfach mit einer Heißklebepistole die einzelnen Schachtelchen in Form eines Baums aufkleben und dann auch die einzelnen Sterne mit den jeweiligen Zahlen auf die Schachtelchen drauf und fertig ist der Kalender. Übrigens der Kalender wird unter Alex, Teddy und mir aufgeteilt, so haben wir alle drei, alle paar Tage eine kleine Überraschung. Und natürlich habe ich auch in der Vorweihnachtszeit die eine oder andere Überraschung auch für euch :)
DIY Adventskalender // DIY Advent calendar

Was ihr braucht:

1 Holzbrett (ca. 60x 70cm)
24 Schachteln
24 Sterne
einen Stift um die Sterne zu beschriften und Kleber
Adventskalender_4

Alex’s Wunsch war dieses Jahr Weihnachtsdeko in traditionelleren Farben zu halten, daher wird es dieses Jahr viel Rot geben. Denn Rot ist nicht nur sehr traditionell es sieht einfach festlich aus und macht tatsächlich ordentlich Lust auf die Adventszeit. Übrigens der Adventskranz ist dieses Jahr eine Mischung aus gekauft und selbst aufgehübscht. In den fertig gebundenen Kranz habe ich noch ein paar Beerenzweige hineingesteckt und die vier Kerzen wanderten in die Mitte. Fertig war der Kranz für dieses Jahr.
Adventskalender_5 DIY Adventskalender // DIY Advent calendarÜbrigens hier ist der Adventskalender von 2014 und Adventskalender von 2013 zu sehen.

Und wenn ihr wissen wollt wie die Adventkränze ausgesehen haben einfach auf hier lang zum Adventskranz 2014 und zum Adventskranz 2013.

Seid ihr dieses Jahr am Basteln?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply HappyFace313 Mittwoch, 25UTCWed, 25 Nov 2015 00:40:17 +0000 25. November 2015 at 00:40

    :-) Der ist ja schön geworden! Auch Deine Deko.
    Ich habe vor zwei Jahren einen gekauft, der immer wieder mit Kleinigkeiten befüllt wird. Er ist aus Filz und lässt sich daher anschließend besonders einfach verstauen.
    Liebe Grüße :-)

  • Reply Theresa Donnerstag, 26UTCThu, 26 Nov 2015 14:36:03 +0000 26. November 2015 at 14:36

    Ich mag deinen Kranz besonders. Gerade weil er so schlicht ist. Eine gute Idee!!!

  • Leave a Reply