Lifestyle

Die Sache mit den Vorsätzen für 2016…

14. Januar 2016
Vorsaetze

Das neue Jahr ist mittlerweile zwei Wochen alt und die meisten von euch haben ihre Vorsätze schon längst gefasst bzw. sich schon dabei sich an die Vorsätze für das neue Jahr zu halten. Nicht ganz anders ist es bei mir. Allerdings habe ich neben ein paar Klassikern in Sachen Vorsätze mir einfach überlegt, was denn mir vorn diesem Jahr wünsche. Dabei ist es weniger eine materielle Wunschliste, sondern schon fast eine kleine To-do-Liste an mich selber.

Neue Sportarten ausprobieren. Ja o.k., es geht los mit einem Klassiker der Vorsätze. Eigentlich bin mittlerweile wieder fleißig am Sporteln aber will dieses Jahr noch etwas mehr meine Yogakenntnisse ausweiten und vielleicht die eine oder andere neue Sportart ausprobieren und einfach mehr Abwechslung in meinen Sportalltag bringen. Neben Yoga steht Pilates auf meiner „das will ich unbedingt machen“-Liste. Und nach unserer Winterwanderung in den Bergen will ich auf jeden Fall beim nächsten Schnee wieder hoch auf eine Hütte.

Wieder mehr Kochen. Ich liebe Kochen und stelle hier immer wieder meine liebsten Rezepte vor, aber leider ist letztes Jahr das viel zu kurz gekommen. Denn meist war der Tag so verplant, dass ich abends oder auch am Wochenende einfach keine Zeit und Lust mehr hatte. Auch wartet noch mein lang geplantes Kochbuchprojekt, in dem ich endlich mindestens ein Rezept aus meinen über 100 Kochbüchern kochen will und euch auch das eine oder andere Rezept vorstellen will. Hättet ihr Lust darauf?

Kalligrafie und Handlettering. Schon länger bewundere ich Kalligrafie und Handlettering Accounts auf Instagram. Dieses Weihnachten habe ich sogar mit ein wenig Übung unsere Weihnachtskarten selber gestaltet. Nun will ich dieses Jahr etwas mehr Üben und ein paar schöne Ideen zu Papier bringen. Und sollten die Ergebnisse einigermaßen o.k. aussehen, euch diese auch vorstellen. Igor

Mein Besuch bei Igor.

Fotografie Kenntnisse erweitern. Als ich mit dem Blog loslegte, wusste ich nicht, dass ich dadurch ein weiteres Hobby finden werde. Mittlerweile fotografiere ich für mein Leben gern und konnte auch schon für Houzz, zwei tolle Homestories fotografieren. Die erste Homestory war bei Igor vom Happy Interior Blog und bei der Zweiten konnte ich meine liebste Illustratorin Kera Till kennenlernen. Nun habe ich mir mein lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Kamera in Vollformat zugelegt. Und damit ich sie auch voll und ganz nutzen kann, werden nun fleißig Tutorials rund um die Kamera und Nachbearbeitung geschaut. Wer also gute und hilfreiche Tutorials kennt, gerne her damit! Auch spiele ich seit einigen Monaten mit dem Gedanken Videos zu drehen. Hättet ihr Lust ab und an die Beauty Mondays in bewegter Form zu sehen?

Kera

Mein Besuch bei Kera Till.

Eine Tour durch München. So das klingt nun komisch, oder? Ich lebe seit über 10 Jahren in München und kenne mich auch super in München aus. Aber wie ihr schon an meinen vorhergegangenen Vorsatz lesen konntet, liebe ich es zu fotografieren und will mit einer Kamera bewaffnet durch München ziehen und einfach die schönsten Ecken fotografieren. Ein paar Motive würde ich dann am liebsten bei uns in der Wohnung aufhängen.

Einfach mehr Zeit. Ein Vorsatz, den ich seit ein paar Tagen praktiziere, ich nehme mir einfach mehr Zeit für mich und meine Liebsten. Unsere Zeit ist mittlerweile so hektisch geworden und jeder versucht sich zu optimieren. Schlafen wird vergessen, Essen auch unwichtig oder einfach sich die Zeit zu nehmen und das Hier und Jetzt zu genießen wird für eine Zeitverschwendung gehalten. Meist entsteht ein Teufelskreis, man optimiert sich, kann dann mehr machen und hat immer weniger Zeit. Mein größter Wunsch an mich selber dieses Jahr ist, einfach mehr Zeit, um mit meinen Liebsten zu verbringen und um meinen Vorsätzen nachzugehen. Das heißt aber absolut nicht, dass ich alles andere stehen und liegen lasse, sondern dass ich mir einfach kleine Auszeiten nehmen will. Natürlich um das zu ermöglichen, muss ich mich demnächst etwas besser organisieren, aber das ist ein anderes Thema.

Und da ich ein wahnsinnig neugieriger Mensch bin, kommt nun die Frage an euch. Wie sieht es bei euch mit den Vorsätzen für dieses Jahr aus? Habt ihr Pläne und Wünsche für dieses Jahr?

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Corinna Donnerstag, 14UTCThu, 14 Jan 2016 12:39:48 +0000 14. Januar 2016 at 12:39

    Das mit den Kochbüchern finde ich eine tolle Idee! Ich fände es cool, wenn du einige der Gerichte auch auf deinem Blog vorstellen könntest, dann hätten wir auch ein paar Inspirationen :-)

  • Reply Linda Donnerstag, 14UTCThu, 14 Jan 2016 12:56:07 +0000 14. Januar 2016 at 12:56

    Liebe Olga, gute Vorsätze, gut umzusetzen! Mich würde interessieren ob du dir zu Kalligraphie und Handlettering auch ein paar Tutorials rausgesucht hast, vielleicht hast du ein paar Tipps? Ich habe noch Füller in diversen Breiten von früher und würde das so gerne wieder aufnehmen, aber meistens fehlt dann doch die Zeit. Darum auch bei mir der gute Vorsatz sich endlich mal die Zeit dafür zu nehmen.

    Liebe Grüße

    Linda

  • Reply Mary Freitag, 15UTCFri, 15 Jan 2016 07:26:14 +0000 15. Januar 2016 at 07:26

    Foto pretty

  • Reply Charlotte Freitag, 15UTCFri, 15 Jan 2016 15:41:18 +0000 15. Januar 2016 at 15:41

    Ich habe dich beim Perfekten Dinner gesehen und war begeistert mit welch großer Professionalität und Freude du deinen Abend bestritten hast! Kochen ist definitiv etwas, das dir enorm liegt! Nachdem du auch einen sehr guten Geschmack hast, sowohl bezüglich Einrichtung, als auch in Sachen Mode, bin ich überzeugt davon, dass auch deine Fotos wunderschön sein werden! Ich wünsche dir, dass du all das, was dir am Herzen liegt umsetzen kannst und ein tolles 2016 hast! Alles Liebe von Charlotte

  • Reply Svenja Freitag, 15UTCFri, 15 Jan 2016 22:34:15 +0000 15. Januar 2016 at 22:34

    Pilates ist eine tolle Idee. Mache ich selber und möchte es nicht missen.
    Ich würde es toll finden, wenn du uns an deiner Fotografie teilhaben lässt. Was du lernst, wie du deine Fotos schießt, worauf du achtest. :)

  • Leave a Reply