Interior Lifestyle

Die Französische Bulldogge Namens Teddy…

2. August 2015
FactsAboutTeddy_10

Seit die Französische Bulldogge names Teddy im Dezember bei uns eingezogen ist, hat sich so einiges bei uns im Leben verändert und der kleine Mann bereichert unser Leben. Jeden Tag erlebt man mit ihm so einiges Lustiges, ab und an ärgert man sich über ihn und kommt mit 90% der Mitmenschen in Gespräch. Teddy kann ein kleiner Clown sein, kann aber auch ein ganz schöner Sturkopf sein und man lernt so einige Leute kennen, die man vielleicht nicht so gerne kennen gelernt hätte. Ich habe für euch ein paar Fakten über Teddy heute zusammengefasst, denn es gibt so einiges was ihr über Teddy sicherlich noch nicht wusstet.

1. Teddy, mit vollem Name Theodore genannt,  ist eine schoko-blaue Französische Bulldogge im September wird der Kleine ein Jahr alt. Richtig ausgewachsen ist Teddy aber mit knapp drei Jahren, denn bei Bulldoggen braucht der Kopf noch etwas länger bis dieser ausgewachsen ist. Und wird wenn er fertig ausgewachsen ist wahrscheinlich um die 12 Kilo wiegen.Französische Bulldogge Teddy

2. Und wenn wir schon beim Thema Gewicht sind, Französische Bulldoggen können als einzige Lebewesen die Schwerkraft überwinden und wiegen plötzlich das 10-fache, dann wenn sie z.B. nicht hochgehoben werden wollen oder keine Lust auf Gassi gehen haben. Denn die Rasse ist wahnsinnig gutmütig und so wird ihr Protest geäußert.

3. Wenn es doch mal ernst wird bei uns so wird Teddy mit seinem vollem Namen gerufen, Theodore. Und wenn es ganz ernst wird, dann kommt sein Wurfname noch dazu und dann heißt es Ulf-Theodore. Wenn das passiert weiß Teddy, dass er mit höchster Wahrscheinlichkeit etwas angestellt hat. Französische Bulldogge TeddyFranzösische Bulldogge Teddy

4. Wenn es beim Gassi gehen nicht alles so läuft, wie Teddy es gerne hat, dann legt sich der kleine Sturkopf auch gerne mal einfach hin. Anfangs staunten wir immer und waren fast unsicher, ob dem Kleinen nicht etwas fehlen würde. Nein, dem geht es blendend! Denn, so bald etwas spannendes zu sehen gibt hüpft er hoch und es gibt kein Halt mehr. Oder man zeigt ihm mal was essbares…

5. Teddy ist kleiner Nimmersatt, der momentan tatsächlich von mir bekocht wird, weil wir ihn demnächst aufs Barfen umstellen wollen. Für Futter würde er alles tun, sogar vor seinem Napf warten. Das muss er immer machen bevor er an den Napf kann, erst ordentlich Sitz machen und dann wird der Inhalt in Sekunden verspeist. Seit wir mit der dogBar von Miacara überrascht würden, geht das Fressen sogar noch etwas schneller, denn die dogBar wird nicht mehr durch die halbe Küche geschoben und so kann man sich viel besser auf das Inhalieren der Speisen konzentrieren. Und der Napf ist danach auch so leer geschleckt, dass man ihn fast nicht mehr waschen müsste.

Französische Bulldogge Teddy

6. Beim Schlafen ist der Teddy ganz eigen. Am liebsten wird im Wohnzimmer geschlafen, als der Teddy etwas kleiner war immer nur auf der Couch. Seit dem Eizug des neuen Kissens, Lino, wird die Couch oft vernachlässigt, denn das Kissen ist ungemein bequem und sobald Teddy darauf liegt, ist er auch gleich eingeschlafen. So haben wir nun endlich Abends auch Platz auf der Couch, denn Bulldoggen besitzen die Gabe sich so groß zu machen, dass zwei Erwachsene keinen Platz mehr auf einer relativ großen Couch finden.

Französische Bulldogge Teddy

7. Wenn wir auch schon beim Thema schlafen sind… Wenn Teddy einmal ordentlich eingeschlafen ist, gibt es kein Halt in Sachen Schnarchen. Und dieses wird an die Lautstärke des Fernsehers Abends auch mal gerne angepasst. Also je lauter der Film, umso lauter der Teddy. Bei dem Punkt finde ich es auch nicht wirklich schlimm, dass Teddy Nachts sehr gerne auf seinem neuen Lieblingskissen Platz nimmt.

FactsAboutTeddy_7

Ich habe ja schon mal von den Wire Baskets von Ferm Living geschwärmt und tatsächlich, war es eine super Investition. Nun ist Teddy’s Spielzeug immer aufgeräumt und er kann selber sein Spielzeug holen, wenn er spielen will. Französische Bulldogge Teddy

 Und wenn ihr noch was über Teddy wissen wollt, dann her mit den Fragen! Und er wird sein Bestes versuchen um die Fragen zu beantworten :)

*vielen Dank an MiaCara für die Produkte!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Charlotte Sonntag, 02UTCSun, 02 Aug 2015 22:36:52 +0000 2. August 2015 at 22:36

    Oooooh, er ist soooo putzig! Vor allem diese Falten zwischen seinen Ohren sind so hinreissend 😀 Schön, dass ihr mit Teddy so einen lieblichen Mitbewohner gefunden habt. Haustiere können einem einfach soviel Liebe schenken, ich hoffe ihr werdet eine tolle Zeit haben!

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

  • Reply Pink Heart Girl Montag, 03UTCMon, 03 Aug 2015 06:15:39 +0000 3. August 2015 at 06:15

    Jetzt bin ich total verliebt ind den HUnd :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

  • Reply Selina Donnerstag, 20UTCThu, 20 Aug 2015 08:47:40 +0000 20. August 2015 at 08:47

    Ich liebe diesen Hund und kann mir total vorstellen wie er schaut wenn er stur ist! Wir wünschen uns für nächstes Jahr auch Frenchie-Zuwachs! ?

  • Reply Paula Montag, 15UTCMon, 15 Aug 2016 01:08:15 +0000 15. August 2016 at 01:08

    Hallo,

    einen wunderhübschen Knödel habt ihr da!

    LG

  • Leave a Reply