Places

Breakfast All Day Long in der LAX Eatery

31. März 2016
LAX_Eatery_5

Es gibt kaum eine Mahlzeit, die kreativer gestaltet werden kann, wie das Frühstück. Süß oder salzig, warm oder kalt, hier ist alles erlaubt und deshalb ist Frühstück meine liebste Mahlzeit. Doch frühstücken gehen in München ist für mich kein so großer Spaß. Warum? Naja zu einem, wenn ein Restaurant etwas besser ist, ist es hoffnungslos überfüllt oder komplett ausreserviert, zum Anderen habe ich echt ein Problem mit dem typischen Frühstück, dass man in vielen Läden serviert. Meistens ist es nur Packung auf Käse, Wurst oder etwas Lachs drauf und vielleicht noch ein Ei dazu. Dafür will ich eigentlich am Wochenende nicht aus meinem Pyjama schlüpfen. Wenn ich könnte, würde ich am liebsten jedes Wochenende einfach in den Flieger steigen und in die USA düsen. Chicago oder LA wären meine liebsten Destinationen dabei, wenn es darum geht, lecker frühstücken zu gehen. Während in Chicago es etwas deftiger und bodenständiger in Sachen Frühstück zugeht, ist LA etwas leichter und schon fast mexikanisch angehaucht. Nun ja, das mit dem jedes Wochenende in die USA zum Frühstücken düsen ist sicherlich nicht machbar. Oder vielleicht doch? LAX_Eatery_3Denn seit Ende letzten Jahres gibt es in München endlich ein kleines Stückchen USA und ein ordentliches Frühstück, für alle, die sich mit Käse- und Wursttellern nicht zufriedengeben. Denn im Münchener Schwabing hat LAX Eatery seine Pforten eröffnet und der Name ist hier Programm. Auf der kleinen aber feinen Karte findet man fast nur Frühstücksgerichte. Die Auswahl reicht von wahnsinnig fluffigen Pancakes bis hin zu würzigem Egg Burrito mit leckerer Salsa Verde aus Tomatillos. Bei meinem ersten Besuch zusammen mit der lieben Sarah vor einigen Wochen probierte erst aber die Pancakes und wurde absolut nicht enttäuscht. Einige Tage später folgte auch schon der zweite Besuch, bei dem wir mit Alex die Karte rauf und runter bestellt haben. Es gab nichts, was nicht lecker war.

LAX_Eatery_2LAX_Eatery_4LAX_EateryAuch die Einrichtung ist ganz im Thema LA und Kalifornien. Mit kleinen Details, wie Mini-Kakteen auf jedem Tisch oder Kissen mit typischen kalifornischen Mustern, wird man hier an die Westküste USA versetzt.

LAX Eatery ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ich freue mich jedes Mal aufs Neue auf das leckere Frühstück!

LAX_Eatery_6Adresse: Neureutherstraße 1, 80799 München
Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag  08.00-18.00 Uhr & Samstag und Sonntag 09.30 -17.00 Uhr

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply